Matt Dennis

0
TickIt!
Geboren 11.02.1914 in Seattle, WA
Gestorben 21.06.2002 in Riverside, CA
Alternative Namen Matthew Loveland Dennis
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matt Dennis war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Sänger, Arrangeur und Songwriter, der in den 1940er und 50er Jahren bekannt durch Songs wie „Angel Eyes“ oder „Everything Happens to Me“ wurde. Matt Dennis´ Mutter war Violinistin und sein Vater Sänger; durch Auftritte im Vaudeville kam Dennis schon früh mit der Mueikszene in Berührung. 1933 war in Horace Heidts Orchester Vokalist und Pianist; danach gründete er mit dem Sänger Dick Haymes eine eigene Formation. Schließlich wurde er Arrangeur und Begleitmusiker für Martha Tilton und arbeitete mit der Vokalgruppe Stafford Sisters. Als eine der Schwestern, Jo Stafford, 1940 in Tommy Dorseys Band wechselte, konnte sie den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Dennis




» Alle Alben von Matt Dennis anzeigen



Songtexte von Matt Dennis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Dennis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Dennis

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Dennis anzeigen

Weitere Links zu Matt Dennis


» Fanpage vorschlagen