Stanley Adams

0
TickIt!
Geboren 14.08.1907 in NY
Gestorben 27.01.1994 in Manhasset, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stanley George Adams war ein Angestellter des Basler Pharmakonzerns Hoffmann-La Roche, der Indizien eines EG-wettbewerbsrechtswidrigen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung durch seinen Arbeitgeber im Jahr 1973 der Europäischen Kommission meldete. Er lebt heute in England. Adams, der eine hochrangige Stellung bei Hoffmann-La Roche bekleidete, hatte festgestellt, dass in Verträgen Preisabsprachen getroffen wurden und Schmiergelder flossen. Er wandte sich daraufhin an die Europäische Kommission in Brüssel die ihm die Wahrung seiner Anonymität garantierte. Im Zuge des durch Adams ausgelösten EG-Wettbewerbsrechtsverfahrens gegen Hoffmann-La Roche offenbarte ein Beamter der Europäischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stanley Adams





Songtexte von Stanley Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stanley Adams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stanley Adams

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stanley Adams anzeigen

Weitere Links zu Stanley Adams


» Fanpage vorschlagen