Babs Gonzales

0
TickIt!
Geboren 27.10.1919 in Newark, NJ
Geburtsname Lee Brown
Gestorben 23.01.1980 in Newark, NJ
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Babs Gonzales war ein US-amerikanischer Sänger des Bebop. Gonzales lernte Klavier und Schlagzeug und begann 1939 als Begleiter und Gesangsgruppen und sang auch selber bei Benny Goodman. Er schrieb auch Arrangements z. B. für Lionel Hampton. Bekannt wurde er als Bop-Sänger im Vocalese-Stil mit seiner 1946 mit Tadd Dameron gegründeten Gesangsgruppe „Babs Three Bips and a Bop“, mit denen er u. a. „Ornithology“ von Charlie Parker, „Weird Lullaby“ bzw. „Lullaby of the Doomed“, „Prelude to a Nightmare“, „Professor Bop“ oder „Oop-Pop-A-Da“ bei Blue Note aufnahm. Seine Gruppe bestand bis 1949. Um 1950 nahm er auch für Capitol... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Babs Gonzales




» Alle Alben von Babs Gonzales anzeigen



Songtexte von Babs Gonzales

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Babs Gonzales freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Babs Gonzales

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Babs Gonzales anzeigen

Weitere Links zu Babs Gonzales


» Fanpage vorschlagen