Frank Teschemacher

0
TickIt!
Geboren 13.03.1906 in Kansas City, MO
Gestorben 29.02.1932 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Teschemacher war ein US-amerikanischer weißer Jazz-Klarinettist, der traditionellen Jazz im Chicago-Stil spielte. Neben Klarinette spielte er noch mehrere andere Instrumente. Teschemacher wuchs als jüngstes von drei Kindern in der gutsituierten Vorstadt Austin von Chicago auf, wohin die Familie 1912 zog. Er nahm zuerst Klavierstunden, brachte sich das Banjospielen selbst bei und lernte Violine, bevor er an der Austin High School zum Altsaxophon wechselte. Als Mitglied der „Austin High School Gang“, das waren junge Musiker, die sich nach dem Vorbild der New Orleans Rhythm Kings zusammenfanden, spielte er in deren Blue Friars Band. Mit dabei waren Jimmy McPartland und sein Bruder Dick, Bud Freeman, Dave Tough,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Teschemacher



» Alle Alben von Frank Teschemacher anzeigen



Songtexte von Frank Teschemacher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Teschemacher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Teschemacher

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Frank Teschemacher anzeigen

Weitere Links zu Frank Teschemacher


» Fanpage vorschlagen