Joe Sullivan

0
TickIt!
Geboren 04.11.1906 in Chicago, IL
Geburtsname Dennis Patrick Terence Joseph Michael O'Sullivan
Gestorben 13.10.1971 in San Francisco, CA
Alternative Namen Joseph Michael Sullivan
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joe Sullivan

Biografie

Joe Sullivan war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Chicago Jazz und Swing. Sullivan war das neunte Kind irischer Einwanderer und stammte aus gutsituiertem Mittelklasse-Elternhaus. Sein Vater war Lokalpolitiker - zeitweise Alderman von Chicago- Unternehmer und Erfinder. Sullivan lernte ab dem Alter von 12 Jahren Klavier zu spielen und trat schon als Teenager in Clubs, als Stummfilmpianist und mit Tanzbands auf, studierte aber nebenbei 1922/3 am Konservatorium von Chicago. Er spielte mit führenden weißen Chicago-Jazzmusikern wie Eddie Condon, Frank Teschemacher, Jimmy McPartland, Bud Freeman, Jim Lanigan, Muggsy Spanier, Bix Beiderbecke und Gene Krupa. Seine hauptsächlichen Einflüsse als Pianist waren Earl Hines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Sullivan




» Alle Alben von Joe Sullivan anzeigen



Songtexte von Joe Sullivan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Sullivan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Sullivan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Sullivan anzeigen

Weitere Links zu Joe Sullivan


» Fanpage vorschlagen