Johnny Guarnieri

0
TickIt!
Geboren 23.03.1917 in New York, NY
Gestorben 07.01.1985 in Livingston, NJ
Alternative Namen John Albert Guarnieri
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Guarnieri war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist des Swing. Johnny Guarnieri hörte mit fünfzehn Jahren Fats Waller und begann seine Profikarriere zwei Jahre später, als er mit den Bands von George Hall, Eddie Farley und Mike Riley auf Tourneen ging. Bekannt wurde er schließlich durch seine Arbeit in den Big Bands von Benny Goodman, Artie Shaw und Tommy Dorsey. In seinen Pianostil flossen Elemente klassischer Musik, etwa von Domenico Scarlatti und Beethoven, ein. Während der 1940er Jahre war Guarnieri ein viel beschäftigter Sideman und an Schallplatten-Einspielungen von beispielsweise Cozy Cole, Ike Quebec, Charlie Kennedy, Hank D'Amico, Louis Armstrong und Ben Webster beteiligt. Er leitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Guarnieri




» Alle Alben von Johnny Guarnieri anzeigen



Songtexte von Johnny Guarnieri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Guarnieri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Guarnieri

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Guarnieri anzeigen

Weitere Links zu Johnny Guarnieri


» Fanpage vorschlagen