Wild Bill Davison

0
TickIt!
Geboren 05.01.1906 in Defiance, OH
Geburtsname William Edward Davison
Gestorben 14.11.1989 in Santa Barbara, CA
Bürgerliche Name WIlliam Stethen Davis
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Wild“ Bill Davison war ein US-amerikanischer Jazz-Kornettist des Dixieland-Stils, der vor allem für seine Aufnahmen mit Eddie Condon bekannt ist. In den 1920er Jahren spielte Bill Davison in Chicago bei den Ohio Lucky Seven, Seattle Harmony Kings und in Theaterorchestern, bevor er 1931 eine eigene Band mit dem Klarinettisten Frank Teschemacher gründete. Teschemacher starb aber schon 1932 bei einem Autounfall, während Davison am Steuer saß; Ursache war ein fremdes unbeleuchtetes Taxi. Er ging darauf nach Milwaukee, wo er mit einer eigenen Band spielte. 1940 zog er nach New York als Background-Musiker in der Catherine Dunham Show. Von 1943 bis 1945 war Davison Soldat und ging danach zu Eddie Condon, wo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wild Bill Davison




» Alle Alben von Wild Bill Davison anzeigen



Songtexte von Wild Bill Davison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wild Bill Davison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wild Bill Davison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Wild Bill Davison anzeigen

Weitere Links zu Wild Bill Davison


» Fanpage vorschlagen