Elmer Schoebel

0
TickIt!
Geboren 08.09.1896 in East St. Louis, IL
Gestorben 14.12.1970
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Elmer Schoebel war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, bekannt für einige Jazz-Standards und als Mitglied der New Orleans Rhythm Kings. Schoebel begann als Stummfilmpianist in Champaign und spielte 1912 bis 1917 im Vaudeville. 1920 spielte er mit der „20th Century Jazz Band“ in Chicago. 1922/3 war er bei den „New Orleans Rhythm Kings“, mit denen er auch aufnahm. Er leitete dann 1924/5 eine eigene Band und spielte 1925 im Orchester von Isham Jones in New York. Nach der Rückkehr nach Chicago spielte er u.a. mit Louis Panico und Art Kassel, 1927 mit eigener Band und arrangierte für Melrose Publishing. 1935 war er Arrangeur bei Ina Ray Hutton und danach 10 Jahre lang leitender Arrangeur bei Warner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elmer Schoebel





Songtexte von Elmer Schoebel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elmer Schoebel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elmer Schoebel

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Elmer Schoebel anzeigen

Weitere Links zu Elmer Schoebel


» Fanpage vorschlagen