Johnny St. Cyr

0
TickIt!
Geboren 17.04.1890 in New Orleans, LA
Geburtsname John Alexander St. Cyr
Gestorben 17.06.1966 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Alexander St. Cyr war Banjo-Spieler und Gitarrist. St. Cyr begann als Kind mit einer selbstgebastelten Gitarre. 1905 trat er mit eigenem Trio auf, dann im Wechsel mit seinem Beruf als Gipser als Banjoist und Gitarrist der Bands von Manuel Gabriel, Armand J. Piron und in den angesehensten Brass Bands von New Orleans. 1917-19 musizierte er auf selbstgebautem sechsaitigen Gitarren-Banjo zusammen mit Louis Armstrong auf Mississippi River-Dampfern in Fate Marable's Band. 1923 ging er zu King Oliver nach Chicago. 1925 bis 1928 war er an den Aufnahmen von Louis Armstrong's Hot Five und Hot Seven beteiligt, aber ebenso an Aufnahmen von Jelly Roll Morton's Red Hot Peppers, Freddie Keppard und anderen berühmten Musikern des Chicago... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny St. Cyr




» Alle Alben von Johnny St. Cyr anzeigen



Songtexte von Johnny St. Cyr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny St. Cyr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny St. Cyr

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Johnny St. Cyr anzeigen

Weitere Links zu Johnny St. Cyr


» Fanpage vorschlagen