Kermit Ruffins

0
TickIt!
Geboren 1964 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kermit Ruffins ist ein amerikanischer Musiker des traditionellen Jazz. Ruffins wurde zunächst von einem Onkel geprägt, der als Amateur-Trompeter aktiv war, und ergänzte seine Instrumentaltechnik in der Schule. Mit fünfzehn Jahren begann er in einer Street Band zu spielen. 1983 gründete er mit Philip und Keith Frazier die Rebirth Brass Band, der er bis 1992 angehörte und für die er Songs wie „Do Whatcha Wanna” und „Put Your Right Foot Forward” schrieb. 1992 gründete er das Quintett Barbecue Swingers, mit dem er „World On A String” und „The Barbecue Swingers Live“ einspielte. Außerdem arbeitete er mit Wessell Anderson und mit Mark Whitfield sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kermit Ruffins




» Alle Alben von Kermit Ruffins anzeigen



Songtexte von Kermit Ruffins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kermit Ruffins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kermit Ruffins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kermit Ruffins anzeigen

Weitere Links zu Kermit Ruffins


» Fanpage vorschlagen