Ted Fio Rito

0
TickIt!
Geboren 20.12.1900 in Newark, NJ
Gestorben 22.07.1971 in Scottsdale, AZ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ted Fiorito war ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist. Fiorito begann seine Karriere 1919 als Pianist der Band von Harry Yerkes und spielte Schellackplatten u. a. mit Earl Oliver, Tom Brown, Rudy Wiedoeft, Alcide Nunez, Joe und George Hamilton Green ein. 1921 ging er nach Chicago wo er Mitglied von Dan Russos Band und im Folgejahr Co-Leader des Russo and FioRito's Oriole Orchestra wurde, das 1922 in der Oriole Terrace in Detroit spielte und bald Erfolge im Mittleren Westen feierte. Sein Ruf als Komponist wurde durch den Titel „Toot Toot Tootsie, Goo'bye“, aufgenommen von Al Jolson, begründet, der einer der großen Hits der 1920er Jahre wurde. Es folgten Titel wie „When Lights Are Low“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Fio Rito


» Alle Alben von Ted Fio Rito anzeigen



Songtexte von Ted Fio Rito

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Fio Rito freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Fio Rito

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ted Fio Rito anzeigen

Weitere Links zu Ted Fio Rito


» Fanpage vorschlagen