Abe Lyman

0
TickIt!
Geboren 1896 in Chicago, IL
Gestorben 23.10.1957 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Abe Lyman, vollständiger Name Abraham Simon Lymon, war ein US-amerikanischer Bandleader, Schlagzeuger und Komponist. Lyman begann als Schlagzeuger. Er hatte spielte schon mit vierzehn Jahren regelmäßig in einem Café in Chicago und danach in Theatern und Kinos, wechselte dann aber um 1919 nach Kalifornien. In Los Angeles spielte er im Nachtclub seines Bruders Mike, der auch bei der Filmprominenz populär war, bis die Studiobosse die Besuche verboten. Seine Filmkontakte zum Beispiel zu Gloria Swanson zahlten sich aber aus. Ab 1922 leitete er erfolgreich eine Band im Nachtclub Cocoanut Grove des berühmten Ambassador Hotel am Wilshire Boulevard in Los Angeles, wo sie bis 1926 spielten. Zur Band gehörten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Abe Lyman


» Alle Alben von Abe Lyman anzeigen



Songtexte von Abe Lyman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Abe Lyman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Abe Lyman

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Abe Lyman anzeigen

Weitere Links zu Abe Lyman


» Fanpage vorschlagen