Freddy Martin

0
TickIt!
Geboren 06.12.1909 in Cleveland, OH
Gestorben 01.10.1983
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frederic Alfred „Freddy“ Martin war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist und Bandleader der Tanzband-Ära. Martin wuchs als Waise auf und leitete schon auf der High School eine eigene Tanzband. Daneben war er Vertreter für Musikinstrumente und traf so Guy Lombardo bei seiner Durchreise in Cleveland Ende der 1920er Jahre. Lombardo hörte seine Band und empfahl sie weiter. Die Band brach auseinander und er arbeitete eine Weile als Saxophonist in anderen Bands bevor er 1931 erneut eine eigene Tanzband gründen konnte. Seinen Durchbruch hatte er Mitte der 1930er Jahre während ihrer Zeit als Hausband im Bossert Hotel in Brooklyn und sie erhielten einen Plattenvertrag bei Brunswick Records. Seine Band wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddy Martin




» Alle Alben von Freddy Martin anzeigen



Songtexte von Freddy Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddy Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddy Martin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Freddy Martin anzeigen

Weitere Links zu Freddy Martin


» Fanpage vorschlagen