Horace Heidt

0
TickIt!
Geboren 21.05.1901 in Alameda, CA
Gestorben ??.??.1986
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Horace Heidt

Biografie

Horace Heidt war ein US-amerikanischer Big-Band-Leader, Pianist und Entertainer, der eines der in den USA erfolgreichsten Tanzorchester der 1930er und 1940er Jahre leitete. Heidt besuchte die Universität Berkeley und wollte ursprünglich professionell Football spielen, verletzte sich aber am Rücken. 1923 gründete er eine Tanzband, die in den 1920er Jahren durchaus im Vaudeville tourte und auch in Europa war. Nachdem sich das Orchester auflöste gründete er 1932 eine neue Band „Horace Heidt and his Brigadiers“, die 1936 aus dem Drake Theater in Chicago eine eigene landesweite Radio-Show hatten. Dabei verteilten sie auch Bargeld ans Publikum, was sie äußerst populär machte. Ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Horace Heidt anzeigen

Verwandte Künstler von Horace Heidt

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Horace Heidt anzeigen