Carmen Lombardo

0
TickIt!
Geboren 16.07.1903 in London, Canada
Gestorben 17.04.1971 in Miami, FL
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Kanada

Biografie

Carmen Lombardo ; † 17. April 1971 in Miami) war ein kanadischer Songwriter, Sänger und Saxophonist der leichten Unterhaltungsmusik. Er war der jüngere Bruder des Bandleaders Guy Lombardo. Lombardo hatte Flötenunterricht und spielte Flöte und Saxophon im Orchester seines Bruders in Kanada. Mit seinem Bruder gründete er 1923 Guy Lombardo and his Royal Canadians, in dem er musikalischer Leiter und erster Saxophonist auf dem Altsaxophon war. Außerdem trat er dort als Sänger auf, manchmal allerdings mit einem Vibrato von derart sentimentalem Effekt, dass er in den Cartoons der Warner Brothers als Cryman Lombardo karikiert wurde und ebenso noch in den 1960er Jahren von Tony Randall in der Tonight Show.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carmen Lombardo





Songtexte von Carmen Lombardo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carmen Lombardo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carmen Lombardo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carmen Lombardo anzeigen

Weitere Links zu Carmen Lombardo


» Fanpage vorschlagen