Chad Wackerman

0
TickIt!
Geboren 25.03.1960 in Long Beach, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Chad Wackerman

Biografie

Chad Wackerman ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Bekannt wurde er in den 1980er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa. Heute arbeitet er als Studio- und Tourneemusiker. Wackerman stammt aus einer musikalischen Familie. Die Familie – der Vater Musiklehrer und Schlagzeuger, die Mutter Schlagzeugerin, zwei Brüder Schlagzeuger, ein weiterer Bruder Bassist – schien einen großen Einfluss auf Chad Wackermans musikalischen Weg auszuüben. Im Jahr 1978 wurde der Jazzposaunist Bill Watrous auf ihn aufmerksam, mit dem er seine ersten großen Auftritte hatte. Ein befreundeter Bassist machte Wackerman im Jahre 1981 darauf aufmerksam, dass Frank Zappa neben einem Bassisten auch einen neuen Schlagzeuger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Chad Wackerman anzeigen

Verwandte Künstler von Chad Wackerman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chad Wackerman anzeigen