Frank Zappa

0
TickIt!
Geboren 21.12.1940 in Baltimore, MD
Gestorben 04.12.1993 in Los Angeles, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Frank Zappa

Biografie

Frank Vincent Zappa war ein amerikanischer Komponist und Musiker, der zu Lebzeiten mehr als 60 Musikalben veröffentlichte. Zappa hat das Genre der Rockmusik erheblich beeinflusst durch seine von Stilanleihen und rhythmischer Vielfalt geprägten Kompositionen und seine Texte, die satirisch, proklamatorisch und auch dadaistisch-absurd geprägt sind. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammys. Zappa betätigte sich auch als Musikproduzent und Filmregisseur und komponierte orchestrale Stücke. Sein Hauptinstrument war die E-Gitarre, er war aber auch oft als Sänger zu hören und spielte Schlagzeug, E-Bass und Keyboards. Charakteristisch für Zappa sind seine mitunter in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Zappa anzeigen

Kompositionen von Frank Zappa

Werk Epoche/Genre
A Pig With Wings Contemporary
Miscellaneous (Classical)
A pound for a brown Contemporary
Kammermusik
Alien Orfice Modern
Kammermusik
Approximate Contemporary
Kammermusik
Aybe Sea Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Be-Bop Tango Modern
Kammermusik
Bebop Tango Modern
Kammermusik
Big Swifty Modern
Kammermusik
Blessed relief Contemporary
Bob in Dacron, ballet Contemporary
Ballet

» Alle Kompositionen von Frank Zappa anzeigen

Verwandte Künstler von Frank Zappa

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frank Zappa anzeigen