Pat Travers

0
TickIt!
Foto: Poltdor
Bild 1 von 5
Geboren 12.04.1954 in Toronto, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Pat Travers ist ein Bluesrock-Gitarrist. Pat Travers fing bereits mit 12 Jahren an Gitarre zu spielen. Pat Travers faszinierten und inspirierten Künstler wie Jimi Hendrix, Jeff Beck und Eric Clapton. Die erforderliche E-Gitarre, in Form einer Gibson Les Paul, hatte er sich bald zugelegt. Schon sehr früh spielte Travers in Bands. „Red Hot“ war der Name seiner ersten Band. Pat Travers spielt eine 1983er Double-Cutaway „Les Paul“, inklusive Kahler-Vibrato und EMG-Pickups. Er besitzt neben dieser Gitarre noch weitere Gibson-Modelle. Zu Hause spielt er meistens eine pinkfarbige 1986er Fender Reissue-Stratocaster, die er ebenfalls wie die Les Paul auf EMG-Pickups umrüstete. Die Stratocaster... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Travers




» Alle Alben von Pat Travers anzeigen


Konzerte von Pat Travers

Tournee-Orte von Pat Travers
3 Events in 2024
Jul
9
Smithton - Lightning In The Highlands
Lightning In The Highlands
100 Sager Lane, 15479 Smithton, Pennsylvania, United States

Jul
10
Poughkeepsie - The Chance
The Chance
6 Crannell Street, 12601 Poughkeepsie, New York, United States


» Alle Konzerte von Pat Travers anzeigen


Songtexte von Pat Travers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Travers freigeschaltet.
Partner: "Pat Travers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pat Travers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pat Travers anzeigen

Weitere Links zu Pat Travers


» Fanpage vorschlagen