Tommy Aldridge

0
TickIt!
Foto: Poltdor
Bild 1 von 2
Geboren 15.08.1950 in Jackson, MS
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Aldridge ist ein US-amerikanischer Hard-Rock- und Heavy-Metal-Schlagzeuger, der durch seine Arbeit mit vielen Bands und Künstlern bekannt wurde. Darunter sind Black Oak Arkansas, die Pat Travers Band, Ozzy Osbourne, Gary Moore, Whitesnake, Ted Nugent und Thin Lizzy. Er prägte die Entwicklung des Doublebass-Spiels mit. Aldrige kam Anfang der 1970er-Jahre zu der aufstrebenden Rockband Black Oak Arkansas und nahm zwischen 1972 und 1976 neun Alben mit ihnen auf. 1978 bis 1981 spielte er bei der Pat Travers Band des gleichnamigen kanadischen Bluesrock-Gitarristen. Schließlich wurde ihm die Schlagzeugerposition bei Ozzy Osbourne angeboten, die er auch wegen des Ausnahmetalents Randy Rhoads annahm. Obwohl er bei Diary of a... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Aldridge



Songtexte von Tommy Aldridge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Aldridge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Aldridge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Aldridge anzeigen

Weitere Links zu Tommy Aldridge


» Fanpage vorschlagen