Don Airey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Don Airey ist ein britischer Rockmusiker. Seit März 2002 ist er Mitglied der Hard-Rock-Band Deep Purple, wo er als Keyboarder mit einer Vorliebe für die Hammond-Orgel Jon Lord ersetzte. In seiner langen, und überaus produktiven Karriere - er arbeitete bereits an mehr als 200 Alben mit - spielte er zuvor bereits mit Bands und Künstlern wie Ozzy Osbourne, Judas Priest, Black Sabbath, Gary Moore, Brian May, Jethro Tull, Whitesnake, Michael Schenker Group, Rainbow, Strawbs, Andrew Lloyd Webber, Olaf Lenk und vielen anderen. Don Airey wurde am 21. Juni 1948 im nordost-englischen Sunderland geboren. Schon als Kind zeigte er Interesse an Musik und nahm klassischen Klavierunterricht. Mit 13 Jahren gründete er ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Airey


» Alle Alben von Don Airey anzeigen



Songtexte von Don Airey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Airey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Airey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Airey anzeigen

Weitere Links zu Don Airey


» Fanpage vorschlagen