Robin Trower

0
TickIt!
Foto: Zoo - Carol Friedman
Bild 1 von 4
Geboren 09.03.1945 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Robin Trower ist ein englischer Gitarrist und Rockmusiker. Bekannt wurde er durch die Band The Paramounts und ab 1967 mit Procol Harum. Er verließ die Gruppe 1971, gründete 1972 mit Frankie Miller, Clive Bunker und James Dewar die Gruppe Jude, die allerdings erfolglos blieb. Im Jahr 1973 gründete Robin Trower eine Band unter seinem Namen, die musikalisch den Gitarrensound von Jimi Hendrix zum Vorbild hatte und später weiterentwickelte. Die ersten drei Alben wurden von Matthew Fisher produziert und waren in den USA sehr erfolgreich. Ab 1980 arbeitete Trower mit wechselnden Musikern, darunter Jack Bruce. Er beteiligte sich 1991 an der Wiedervereinigung von Procol Harum und wirkte auf dem Album The Prodigal Stranger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robin Trower




» Alle Alben von Robin Trower anzeigen


Konzerte von Robin Trower

Tournee-Orte von Robin Trower
44 Events in 2020
Sep
27
Buffalo - Tralf
Tralf
622 Main Street, Buffalo, New York, United States

Oct
1
Boston - Berklee Performance Center
Berklee Performance Center
136 Massachusetts Avenue, 02215 Boston, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Robin Trower anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Robin Trower


Songtexte von Robin Trower

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robin Trower freigeschaltet.
Partner: "Robin Trower Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robin Trower

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robin Trower anzeigen

Weitere Links zu Robin Trower


» Fanpage vorschlagen