Aldo Nova

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Montreal, Quebec, Canada
Geburtsname Aldo Caparucio
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Aldo Nova ist ein kanadischer Gitarrist, Keyboarder, Sänger und Produzent. Er ist Sohn der italienischen Immigranten Anna Sardelli und Bernardo Caporuscio. Im Jahr 1982 veröffentlichte er sein selbstproduziertes Debüt-Album Aldo Nova bei Portrait Records, welches zwei Hit-Singles beinhaltete: Fantasy und Foolin' Yourself. Sein nächstes Album, Subject...Aldo Nova hatte einen Hit, Monkey on your Back. Mitte der 80er Jahre sanken die Verkaufszahlen seiner Veröffentlichungen zwar, jedoch war er in dieser Ära einer der von den Kritikern am meisten gefeierten Gitarristen. Aldo Nova begann erst im Alter von 15 Jahren Gitarre und Keyboards zu spielen, arbeitete jedoch hart an seinem Können und wurde bald in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aldo Nova




» Alle Alben von Aldo Nova anzeigen



Songtexte von Aldo Nova

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aldo Nova freigeschaltet.
Partner: "Aldo Nova Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Aldo Nova

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Aldo Nova anzeigen

Weitere Links zu Aldo Nova


» Fanpage vorschlagen