Europe

0
TickIt!
Foto: Epic - Thomas Eridtman
Bild 1 von 7
Gegründet 1981
Aufgelöst 1991
Band-Mitglieder John Norum, John Leven, Kee Marcello, Mic Michaeli, Joey Tempest, Ian Haugland
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Europe ist eine schwedische Hardrockgruppe. Mitte der 1980er Jahre erlangte die Band mit dem internationalen Chartserfolg „The Final Countdown“ weltweite Bekanntheit, einem Song, der zu einem der bekanntesten Lieder des Jahrzehnts wurde. Die Single und das gleichnamige Album führten 1986 monatelang in vielen Ländern die Charts an. An diesen Erfolg konnte die Band später nicht mehr anknüpfen und verlor nach zwei weiteren Hits allmählich an Bekanntheit, was zum Bruch 1994 führte. 2003 kam es zu einer Wiedervereinigung, nachdem die Band schon zur Jahrtausendwende ein Konzert in ihrer Heimatstadt Stockholm gegeben hatte. Europe wurde 1979 gegründet und nannte sich zunächst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Europe




» Alle Alben von Europe anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Europe


CD-Kritiken zu Europe-Alben


Songtexte von Europe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Europe freigeschaltet.
Partner: "Europe Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Europe

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Europe anzeigen

Weitere Links zu Europe


» Fanpage vorschlagen