John Norum

0
TickIt!
Foto: Geffen - Enrico Barone
Bild 1 von 2
Geboren 23.02.1964 in Vardö, Norway
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

John Terry Norum ist ein norwegischer Gitarrist der schwedischen Hard-Rock-Band Europe, die er zusammen mit dem Sänger Joey Tempest 1979 gründete. Sie wuchsen beide in Upplands Väsby in der Provinz Stockholms län auf. Norum spielte auf den ersten drei Europe Alben. Im November 1986 verließ er die Band aufgrund künstlerischen Differenzen. Er war unzufrieden mit der keyboardlastigen Produktion des Final-Countdown-Albums, und mit dem neuen, kommerziellen Hairspray-Metal-Image der Band. Sein erstes Solo-Album Total Control erschien 1987, er veröffentlichte zahlreiche weitere Studio- und Livealben, und war zeitweise Gitarrist bei Dokken und UFO. Seit der Reunion Europes 2003 ist Norum wieder Mitglied bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Norum




» Alle Alben von John Norum anzeigen



Songtexte von John Norum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Norum freigeschaltet.
Partner: "John Norum Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Norum

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu John Norum anzeigen

Weitere Links zu John Norum


» Fanpage vorschlagen