Randy Rhoads

0
TickIt!
Geboren 06.12.1956 in Santa Monica, CA
Geburtsname Randall William Rhoads
Gestorben 19.03.1982 in Leesburg, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Randall William „Randy“ Rhoads war ein US-amerikanischer Rock- bzw. Heavy Metal-Gitarrist. Sein markanter Stil beeinflusst bis heute Rock- und Klassik-Gitarristen. Seine Begeisterung für Musik wurde durch seine Mutter, Dolores Rhoads geweckt, die 1949 die Musikschule Musonia School of Music in Burbank gründete und betrieb. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Musik an der UCLA, hatte Dolores Rhoads in Los Angeles gelehrt, bevor sie eine Weile als Berufmusikerin spielte und schließlich die Musikschule eröffnete. Randys Vater war ebenfalls Musiklehrer, verließ jedoch die Familie als Randy 17 Monate alt war. Bereits mit sechseinhalb Jahren bekam Rhoads eine gebrauchte Gibson „Army-Navy“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Rhoads


» Alle Alben von Randy Rhoads anzeigen



Songtexte von Randy Rhoads

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Rhoads freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randy Rhoads

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Randy Rhoads anzeigen

Weitere Links zu Randy Rhoads


» Fanpage vorschlagen