Marty Friedman

0
TickIt!
Foto: Captiol - Gene Kirkland
Bild 1 von 7
Geboren 08.12.1962 in Washington D.C.
Geburtsname Martin Adam Friedman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marty Friedman, eigentlich Martin Adam Friedman ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Moderator. Marty Friedman brachte sich das Gitarrespielen selbst bei und ist für seine Improvisationen und seine Mischung aus asiatischem und westlichem Tonleitergebrauch bekannt. Sein Anschlag ist sehr unkonventionell und er bevorzugt Up-Strokes. Seine Lieder sind immer sehr melodiebetont. Er spielte bei Megadeth 1990 bis 2000, wo er als Leadgitarrist fungierte. Bevor er zu Megadeth ging, gründete er im Jahre 1986 zusammen mit Jason Becker die Band Cacophony. Davor spielte er bei Vixen und der Nachfolgeband Hawaii. Zusammen mit Jason brachte er zwei Alben auf den Markt Go Off! und Speed Metal Symphony, die bis heute Meilensteine der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Friedman




» Alle Alben von Marty Friedman anzeigen


Konzerte von Marty Friedman

Tournee-Orte von Marty Friedman
1 Events in 2024
Jun
26
Milano - Gods Of Metal Festival
Gods Of Metal Festival
Milano, Italy


» Alle Konzerte von Marty Friedman anzeigen


Songtexte von Marty Friedman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Friedman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marty Friedman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marty Friedman anzeigen

Weitere Links zu Marty Friedman


» Fanpage vorschlagen