Motorpsycho

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Motorpsycho ist eine seit 1989 bestehende Band aus Trondheim in Norwegen, die psychedelische Rockmusik mit verschiedenen Einflüssen wie Jazz und Country kombiniert. Motorpsycho wurde als Alternative-Metal-Band gegründet. Gründungsmitglieder waren Bent Sæther und Hans Magnus „Snah“ Ryan sowie der Schlagzeuger Kjell Runar „Killer“ Jensen. Nach dem Demotape „Maiden Voyage“ und einem Beitrag zum Sampler „Knall Vol.4“ veröffentlichte die Band auf dem Independent-Label Voices of Wonder das Debütalbum „Lobotomizer“, das über weite Strecken eine recht wüste Hard-Rock/Metal-Mischung bietet, aber auch bereits erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Motorpsycho


» Alle Alben von Motorpsycho anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Motorpsycho

"Handwerk fordert mehr"

Motorpsycho veröffentlichen "Heavy Metal Fruit"
"Handwerk fordert mehr"

Eine ruhige buddhistische Art hat er. Viel Bart, viel Haar, so sehen Zweidrittel von Motorpsycho aus, die norwegische Band, die sich zum 20-jährigen Jubiläum ein schwelgerisches Rockalbum mit langen Tracks schenkt. Und mehr noch: Ihr neuestes Werk "Heavy Metal Fruit" ist eine Rückkehr zum Handwerk. So meint jedenfalls Hans Magnus Ryan. Zudem spricht der Motorpsycho-Gitarrist, der wie eine Kreuzung aus Wikinger und Hippie anmutet, im Interview über Orte, die die Kreativität fördern. Und... mehr »



Songtexte von Motorpsycho

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Motorpsycho freigeschaltet.
Partner: "Motorpsycho Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Motorpsycho

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Motorpsycho anzeigen

Weitere Links zu Motorpsycho


» Fanpage vorschlagen