Ken Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ken Scott ist ein britischer Toningenieur und Musikproduzent. Mit 16 Jahren begann Scott im Tonarchiv der Abbey Road Studios zu arbeiten. Dort wurde er Toningenieur und arbeitete u.a. für The Beatles, Jeff Beck, Pink Floyd, The Hollies und Procol Harum. Procol Harums Album A Salty Dog wurde im Frühjahr 1969 von Ken Scott in den Abbey Road Studios abgemischt. Er wechselte dann zu den Trident Studios, wo er für Elton John, George Harrison, Harry Nilsson, das Mahavishnu Orchestra und America tätig war. Später produzierte er Alben für David Bowie, Supertramp, The Tubes, Dixie Dregs, Devo, Missing Persons, Kansas, Level 42 und in jüngerer Zeit auch Duran Duran und George Harrison. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ken Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Scott

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ken Scott anzeigen

Weitere Links zu Ken Scott


» Fanpage vorschlagen