Ron Asheton

0
TickIt!
Geboren 17.07.1948 in Washington DC
Gestorben 06.01.2009 in Ann Arbor, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronald Franklin „Ron“ Asheton, Jr. war ein US-amerikanischer Gitarrist. Er war Gründungsmitglied und von 1967 bis 1971 Leadgitarrist, von 1972 bis 1974 Bassist der US-amerikanischen Rockband The Stooges. Gemeinsam mit Iggy Pop schrieb er auch für die ersten beiden Musikalben The Stooges und Fun House die Songs, wechselte aber bei Raw Power an den Bass. Die Gitarrenarbeit übernahm James Williamson. Er war auch der Leadgitarrist von The New Order, New Race, Destroy All Monsters und Dark Carnival. Er trat zusammen mit Gunnar Hansen im Film Moskito auf. Ron Asheton war der ältere Bruder von Scott und Kathy Asheton. Er wurde am 6. Januar 2009 tot in seiner Wohnung in Ann Arbor aufgefunden. Nach Polizeiangaben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ron Asheton





Songtexte von Ron Asheton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ron Asheton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ron Asheton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ron Asheton anzeigen

Weitere Links zu Ron Asheton


» Fanpage vorschlagen