Brian Jones

0
TickIt!
Foto: Abkco
Bild 1 von 3
Geboren 28.02.1942 in Cheltenham, England
Geburtsname Lewis Brian Hopkin Jones
Gestorben 03.07.1969 in Hertford, England
Hauptgenre Rock
Land Marokko

Biografie

Brian Jones war ein britischer Musiker. Als Lead-Gitarrist war er einer der Bandgründer der Rolling Stones. Er starb im Alter von 27 Jahren und gehört damit, wie einige andere einflussreiche Musiker, dem Klub 27 an. Am 28. Februar 1942 kam Lewis Brian Hopkin Jones als zweites Kind seiner aus Wales stammenden Eltern, Louis Blount Jones und Louisa Beatrice Jones, zur Welt. Er hatte zwei Schwestern, die 1941 geborene und im Alter von 2 Jahren verstorbene Pamela sowie die 1946 geborene Barbara. Seine Mutter war sehr musikalisch und gab Klavierunterricht. Auch Jones lernte durch seine Mutter das Klavierspielen. Er konnte bereits frühzeitig Noten lesen, spielte Saxophon und Klarinette, bekam eine Gitarre geschenkt und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Jones


» Alle Alben von Brian Jones anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Brian Jones


Songtexte von Brian Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Jones anzeigen

Weitere Links zu Brian Jones


» Fanpage vorschlagen