Bill Wyman

0
TickIt!
Foto: Bill Wyman
Bild 1 von 10
Geboren 24.10.1936 in Lewisham, London, England
Geburtsname William George Perks
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bill Wyman ist ein britischer Musiker. Bekannt wurde er als Mitglied der englischen Rockgruppe The Rolling Stones, deren Bassgitarrist er von 1962 bis 1993 war. Während seiner Militärzeit bei der Royal Air Force im niedersächsischen Oldenburg hörte Bill Wyman häufig Radiostationen, die speziell für die in Deutschland stationierten US-Soldaten Musik spielten. Seine Leidenschaft für Blues und Rock and Roll wurde dadurch entfacht. Zusammen mit Casey Jones gründete er im Herbst 1957 eine Skiffle - Band. Nach seiner Rückkehr nach England und ins bürgerliche Leben - mit Jobs in einer Metzgerei und im Elektrohandel - wurde er 1961 Mitglied der Chliftons, einer Rock'n'Roll und Skiffle - Band.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Wyman




» Alle Alben von Bill Wyman anzeigen



Songtexte von Bill Wyman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Wyman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Wyman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Wyman anzeigen

Weitere Links zu Bill Wyman


» Fanpage vorschlagen