Eric Burdon

0
TickIt!
Foto: Rhino - Henry Diltz
Bild 1 von 7
Geboren 11.05.1941 in Walker-on-Tyne, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Eric Victor Burdon ist ein britischer Rock-Musiker. Er war Sänger der Rockbands The Animals und War. Eric Burdon war 1962 in Newcastle Gründungsmitglied der Animals. Ab 1966 nannte sich die Band Eric Burdon and the Animals oder auch The New Animals. 1970 schloss sich Burdon der Latino/Funksoul-Combo „War“ aus der San Francisco Bay-Area an, verließ die Band jedoch bereits 1971 und begann eine Solo-Karriere. 1976 und 1983 gab es kurzzeitige Wiedervereinigungen der Animals. Über die Jahre spielte Burdon einige kleinere Filmrollen, unter anderem auch in deutschen Filmen. 1958 sang Burdon zum ersten mal in einer Band, The Pagan Jazz. In den Folgejahren arbeitete er mit Steel noch in mehreren Bands. 1961... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Burdon




» Alle Alben von Eric Burdon anzeigen


Konzerte von Eric Burdon

Tournee-Orte von Eric Burdon
4 Events in 2024
Nov
7
Henderson - Whiskey, The
Whiskey, The
2300 Paseo Verde Parkway, 89052 Henderson, Nevada, United States

Feb
27
Biloxi - Hard Rock
Hard Rock
777 Beach Boulevard 39530, Biloxi, Mississippi, United States


» Alle Konzerte von Eric Burdon anzeigen


Songtexte von Eric Burdon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Burdon freigeschaltet.
Partner: "Eric Burdon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eric Burdon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Burdon anzeigen

Weitere Links zu Eric Burdon


» Fanpage vorschlagen