Lee Oskar

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 5
Geboren 24.03.1948 in Copenhagen, Denmark
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lee Oskar ist ein dänisch-amerikanischer Mundharmonikaspieler und Instrumentenbauer. Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Eric Burdon und War. Seine erste Harmonika bekam Lee im Alter von sechs Jahren von einem Freund der Familie. Er wuchs mit dem dänischen Radio auf, wo er auch Ray Charles, den größten Einfluss in dieser Zeit, hörte. Mit 17 zog er nach New York, dort verdiente er sich sein Geld als Straßenmusikant. Von New York zog er nach Los Angeles, wo er Eric Burdon traf, mit dem er in den Klubs der Stadt spielte. Bald bildete sich die Formation "War", in der Oskars Harmonikaspiel mit dem Saxophon von Charles Miller die Horn Section bildete. Bis 1992 spielte er in dieser Formation. Nachdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Oskar




» Alle Alben von Lee Oskar anzeigen



Songtexte von Lee Oskar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Oskar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Oskar

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Oskar anzeigen

Weitere Links zu Lee Oskar


» Fanpage vorschlagen