Larry Adler

0
TickIt!
Foto: Larry Adler
Bild 1 von 2
Geboren 10.02.1914 in Baltimore, MD
Geburtsname Lawrence Cecil Adler
Gestorben 06.08.2001 in London, England
Bürgerliche Name Lawrence Adler
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Larry Adler

Biografie

Lawrence Cecil „Larry“ Adler war ein amerikanischer Mundharmonikaspieler und Autor. Bereits seit den 1920ern wurde Adler für seine Virtuosität auf der Mundharmonika ausgezeichnet. Er spielte in den 1930ern Songs von Gershwin ein und arbeitete mit Django Reinhardt und seinem Quintette du Hot Club de France, aber auch mit John Kirbys Sextett und Tanz- und Showorchestern zusammen. Für die Mitarbeit an dem Soundtrack für den Film Die feurige Isabella erhielt er 1955 eine Oscar-Nominierung, obgleich sein Name wegen des McCarthyismus nicht auf dem Filmabspann auftauchte. Später verfasste er für Harper’s Queen eine Lebensmittel-Kolumne. Seine Autobiographie, die nach einem Gershwin-Song It... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Adler




» Alle Alben von Larry Adler anzeigen



Songtexte von Larry Adler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Adler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Adler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry Adler anzeigen

Weitere Links zu Larry Adler


» Fanpage vorschlagen