Guy Paquinet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Guy Paquinet war ein französischer Jazz-Posaunist und Bandleader. Guy Paquinet, der häufig mit Tommy Dorsey verglichen wurde, war einer der führenden Posaunisten des fanzösischen Vorkriegsjazz. Nach seinem Studium am Konservatorium in Paris begann er ab 1925 als Berufsmusiker zu arbeiten. Er spielte in diesen Jahren in den Tanzlokalen der Stadt, wie im Paradis, dem Palais Pompeien und dem Chateau und Caveau Caucasiens 1926 spielte er mit André Ekyan und Gaston Lapeyronie im Orchester Don Parker, das bis 1930 Tanzband im Lido war. Um 1926/27 arbeitete er im Orchester von Fred Mele, das ein Engagement im Moulin Rouge hatte, mit dem auch Paquinets erste Aufnahmen für Pathé entstanden. Anfang der 1930er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Guy Paquinet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Paquinet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Paquinet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Guy Paquinet anzeigen

Weitere Links zu Guy Paquinet


» Fanpage vorschlagen