Alix Combelle

0
TickIt!
Geboren 15.06.1912 in Paris, France
Gestorben 02.03.1978 in Mantes, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Alix Combelle war ein französischer Swing-Tenorsaxophonist und Bandleader. Combelle stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater war Saxofonist in der Garde Republicaine. Alix Combelle spielte zunächst in den Kapellen der Music Halls, bevor er ab 1932 im Tanzorchester von von Gregor Kelekian, der führenden französischen Bigband, tätig war. Mitte der 1930er Jahre galt er als einer der führenden französischen Jazzmusiker des Swing. Er spielte dann bei Michel Warlop und machte zahlreiche Einspielungen mit amerikanischen Musikern wie Benny Carter, Bill Coleman und Coleman Hawkins. 1937 und 1938 besuchte er Amerika, lehnte aber ein Angebot von Tommy Dorsey ab. Er ging zurück nach Paris, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alix Combelle



» Alle Alben von Alix Combelle anzeigen



Songtexte von Alix Combelle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alix Combelle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alix Combelle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alix Combelle anzeigen

Weitere Links zu Alix Combelle


» Fanpage vorschlagen