Roger Chaput

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Roger Chaput war ein französischer Jazzgitarrist und bildender Künstler, der im ersten Quintette du Hot Club de France bekannt wurde. Chaput, der im Pariser Vorort Ménilmontant aufwuchs, lernte Gitarre und Mandoline. Als Banjoist spielte er zunächst Musettemusik bei Michel Péguri und Albert Carrara, um dann eigene Aufnahmen aufzunehmen. 1931 gehörte er ebenso wie Django Reinhardt, mit dem er seit 1925 befreundet war, zum Orchester von Louis Vola, mit dem auch Platten eingespielt wurden. Seit 1934 gehörte er als Rhythmusgitarrist zur Ursprungsbesetzung des Quintette du Hot Club de France. Nach der Englandtournee 1938 verließ er die Gruppe, weil er sich ungerecht an den Einnahmen beteiligt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Chaput



Songtexte von Roger Chaput

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Chaput freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Chaput

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roger Chaput anzeigen

Weitere Links zu Roger Chaput


» Fanpage vorschlagen