Gus Viseur

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Joseph Gustave „Gus“ Viseur war ein belgischer Musette-Akkordeonist, der sowohl im Gypsy Jazz als auch als Begleiter im französischen Chanson erfolgreich war. Viseur lernte ab dem achten Lebensjahr Knopfakkordeon in Suresnes bei Paris und spielte ab 1929 in der Gruppe seines Vaters, eines Amateurmusikers. Nach dem frühen Tod seines Vaters verdiente er sich zunächst seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker vor den Pariser Cafés, bevor ihn Médard Ferrero als zweiten Akkordeonisten in sein Musette-Ensemble aufnahm. Er begleitete auch Louis Ferrari, bevor er durch René „Charley“ Bazin mit dem Hot Jazz vertraut wurde und im Duo auftrat. 1934 trat er bei Jamsessions auf Joseph und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gus Viseur



» Alle Alben von Gus Viseur anzeigen



Songtexte von Gus Viseur

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gus Viseur freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gus Viseur

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gus Viseur anzeigen

Weitere Links zu Gus Viseur


» Fanpage vorschlagen