Larry Adler

0
TickIt!
Geboren 10.02.1914 in Baltimore, MD
Gestorben 06.08.2001 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Larry Adler

Biografie

Lawrence Cecil „Larry“ Adler war ein amerikanischer Mundharmonikaspieler und Autor. Bereits seit den 1920ern wurde Adler für seine Virtuosität auf der Mundharmonika ausgezeichnet. Er spielte in den 1930ern Songs von Gershwin ein und arbeitete mit Django Reinhardt und seinem Quintette du Hot Club de France, aber auch mit John Kirbys Sextett und Tanz- und Showorchestern zusammen. Für die Mitarbeit an dem Soundtrack für den Film Die feurige Isabella erhielt er 1955 eine Oscar-Nominierung, obgleich sein Name wegen des McCarthyismus nicht auf dem Filmabspann auftauchte. Später verfasste er für Harper’s Queen eine Lebensmittel-Kolumne. Seine Autobiographie, die nach einem Gershwin-Song It... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Larry Adler anzeigen

Kompositionen von Larry Adler

Werk Epoche/Genre
Genevieve Waltz (theme from the film Genevieve) Modern
Miscellaneous (Classical)
Screw's Blues Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Larry Adler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Larry Adler anzeigen