Louis Vola

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Louis Vola war ein französischer Jazz-Bassist, Akkordeonist und Bandleader, der im Quintette du Hot Club de France spielte. Vola wurde an der Riviera als Sohn eines aus Italien stammenden Schuhmachers geboren; er spielte zunächst auf dem Akkordeon seines Vaters und lernte dann weitere Instrumente. Besuche bei den Bal Musettes weckten seine Begeisterung für Musik und den Wunsch, Berufsmusiker zu werden, nachdem er kurz den Versuch unternommen hatte, Bäcker zu werden. Vola lertne darauf Kontrabass und wurde bald Vollzeitmusiker. Im Jahr 1934 war Vola Gründungsmitglied des Quintette du Hot Club de France, nachdem zuvor im Juni 1931 im Grand Theatre von Toulon Aufnahmen Django Reinhardts mit Volas Gruppe entstanden... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Louis Vola

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Vola freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Vola

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Louis Vola anzeigen

Weitere Links zu Louis Vola


» Fanpage vorschlagen