Blind Faith

0
TickIt!
Gegründet ??.05.1969 in England
Aufgelöst ??.11.1969
Band-Mitglieder Ginger Baker, Steve Winwood, Rick Grech, Eric Clapton
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Blind Faith war eine Supergroup bestehend aus Eric Clapton, Ginger Baker, Steve Winwood und Ric Grech, die von Robert Stigwood und Chris Blackwell ins Leben gerufen wurde. Clapton und Baker hatten zuvor zusammen in der Band Cream gespielt, Winwood kam von Traffic und Grech von Family. Am 7. Juni 1969 gab Blind Faith das erste - auf eigenes Verlangen ausdrücklich eintrittsfreie - Konzert im Londoner Hyde Park vor über 100.000 Besuchern, durch welches die Gruppe schlagartig bekannt wurde. Im selben Jahr veröffentlichte die Gruppe ihr einziges, selbstbetiteltes Album, daran schlossen sich Tourneen in Skandinavien und Amerika an, wobei Free und Delaney & Bonnie als Vorgruppen fungierten. Trotz der Erfolge von Album und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Faith



» Alle Alben von Blind Faith anzeigen



Songtexte von Blind Faith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Faith freigeschaltet.
Partner: "Blind Faith Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Blind Faith

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Blind Faith anzeigen

Weitere Links zu Blind Faith


» Fanpage vorschlagen