Steve Winwood

0
TickIt!
Foto: Steve Winwood
Bild 1 von 21
Geboren 12.05.1948 in Birmingham, England
Geburtsname Stephen Lawrence Winwood
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Stephen Lawrence Winwood, genannt Steve Winwood ist ein englischer Multi-Instrumentalist und Sänger. Bereits in jungen Jahren kam Steve Winwood, unterstützt von seinen Eltern Lillian und Lawrence, mit Musik in Berührung. Sein Vater beherrschte eine Reihe von Instrumenten, darunter Klarinette, Saxophon, Mandoline, Geige und Bass, und war auch in einer Band, welche am Wochenende auf Hochzeiten und diversen Tanzveranstaltungen auftrat. Steve lernte klassische Gitarre und Klavier in der Schule und sehr bald spielten er und sein älterer Bruder Muff Winwood in der Band ihres Vaters mit. Darüber hinaus wurde Steve Pianist bei der Muff Woody Jazz Band seines Bruders, wodurch zusätzliche Blues und Rhythm &... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Winwood




» Alle Alben von Steve Winwood anzeigen


Konzerte von Steve Winwood

Tournee-Orte von Steve Winwood
2 Events in 2024
Jun
16
Columbus - Value City Arena
Value City Arena
555 Borror Drive, 43210 Columbus, Ohio, United States

Jun
25
Houston - Toyota Center
Toyota Center
1510 Polk Street, 77002 Houston, Texas, United States


» Alle Konzerte von Steve Winwood anzeigen


Songtexte von Steve Winwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Winwood freigeschaltet.
Partner: "Steve Winwood Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Winwood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Winwood anzeigen

Weitere Links zu Steve Winwood


» Fanpage vorschlagen