Vivian Stanshall

0
TickIt!
Geboren 21.03.1943 in Shillingford, Oxfordshire, England
Geburtsname Victor Anthony Stanshall
Gestorben 05.03.1995 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Vivian "Viv" Stanshall war ein englischer Rockmusiker und Gründungsmitglied der Bonzo Dog Doo-Dah Band, die sich ab 1968 Bonzo Dog Band nannte. Nach Auflösung der Bonzo Dog Band im Frühjahr 1970 sah es für den Sänger und Frontmann Vivian Stanshall nach einer vielversprechenden Solokarriere aus. Er gründete zunächst kurzlebige Bands und konnte Keith Moon von The Who und Eric Clapton zur Mitarbeit gewinnen. Nach Nervenzusammenbrüchen und monatelangen Klinikaufenthalten war er erst 1974 in der Lage, ein Soloalbum aufzunehmen. Allerdings arbeitete er in den Zwischenzeit als Gastmusiker auf Alben von John Entwistle, Grimms und als "Master of Ceremonies" auf der LP Tubular Bells von Mike Oldfield... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vivian Stanshall



» Alle Alben von Vivian Stanshall anzeigen



Songtexte von Vivian Stanshall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vivian Stanshall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vivian Stanshall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vivian Stanshall anzeigen

Weitere Links zu Vivian Stanshall


» Fanpage vorschlagen