Neil Innes

0
TickIt!
Geboren 09.12.1944 in Essex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Neil Innes ist ein englischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er durch seine humoristisch-ironischen Kompositionen für die Bonzo Dog Doo-Dah Band und die Rutles. In den 1960er Jahren war Innes Mitgründer der Bonzo Dog Doo-Dah Band, die durch ihren skurrilen Humor auffiel und von vielen als musikalisches Gegenstück zu Monty Python gesehen wurde. Innes schrieb die meisten Stücke der Band, unter anderem auch ihren Hit „I’m the Urban Spaceman“. Ab 1972 war er mit John Gorman, Andy Roberts, Mike McGear, Roger McGough und Vivian Stanshall ein Teil der Comedytruppe und Band Grimms. Innes arbeitete zudem an den Projekten der Pythons mit. Er war Komparse bei Monty Python’s Flying Circus und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neil Innes




» Alle Alben von Neil Innes anzeigen



Songtexte von Neil Innes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neil Innes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Neil Innes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Neil Innes anzeigen

Weitere Links zu Neil Innes


» Fanpage vorschlagen