Graham Chapman

0
TickIt!
Geboren 08.01.1941 in Leicester, England
Gestorben 04.10.1989 in Maidstone, Kent, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

Graham Arthur Chapman war ein britischer Schauspieler und Schriftsteller und Mitglied der Komiker-Gruppe Monty Python. Unter anderem spielte er die Titelrolle in Das Leben des Brian. Chapman lernte während seines Medizin-Studiums in Cambridge den Jurastudenten und späteren Komikerkollegen John Cleese kennen. Beide begannen in den 1960ern Sketche für die BBC zu schreiben, so z. B. für den 1968 produzierten Sketchfilm How to Irritate People, in dem beide auch Hauptrollen spielten. 1969 gründeten sie mit anderen Komikern die Gruppe Monty Python. Er spielte auch im Musik-Clip von Iron Maidens Can I play with Madness als Kunstlehrer mit. 1970 gab er bekannt, homosexuell zu sein. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Graham Chapman



» Alle Alben von Graham Chapman anzeigen



Songtexte von Graham Chapman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Graham Chapman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Graham Chapman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Graham Chapman anzeigen

Weitere Links zu Graham Chapman


» Fanpage vorschlagen