Eric Idle

0
TickIt!
Geboren 29.03.1943 in South Shields, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eric Idle

Biografie

Eric Idle ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent, Regisseur, Komponist und Buchautor. International bekannt wurde er als Gründungsmitglied der Gruppe Monty Python. Anders als die anderen Mitglieder der Monty-Python Gruppe, die bevorzugt ihre Sketche zu zweit schrieben, schrieb Idle allein. Seine Beiträge bestanden häufig aus längeren, komplexen Monologen oder eingängigen Einzeilern. Einer der vielen Monty-Python-Sketche aus Idles Feder ist der „Nudge Nudge Wink Wink“-Sketch. Seine Fähigkeiten als Sänger und Komponist kamen ihm bei seiner Arbeit für Monty Python zugute, denn er verfasste mehrere der Lieder, die in den Fernsehserien, Filmen und Tonaufzeichnungen zu hören... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Idle



» Alle Alben von Eric Idle anzeigen



Songtexte von Eric Idle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Idle freigeschaltet.
Partner: "Eric Idle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eric Idle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eric Idle anzeigen

Weitere Links zu Eric Idle


» Fanpage vorschlagen