Terry Gilliam

0
TickIt!
Geboren 22.11.1940 in Minneapolis, MN
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Vance Gilliam ist ein Filmregisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. 1968 nahm er zusätzlich zur US-amerikanischen auch die britische Staatsbürgerschaft an. Im Januar 2006 gab er aus Protest gegen die Politik von George W. Bush seinen US-Pass ab und besitzt seitdem keine weitere Staatsangehörigkeit als die britische. Er studierte Politikwissenschaft am Occidental College in Eagle Rock bei Los Angeles. Seit 1973 ist Terry Gilliam mit Maggie Weston verheiratet, die als Maskenbildnerin an vielen Monty-Python- und Gilliam-Produktionen mitwirkte. Im Oktober 1980 kam ihre Tochter Holly Dubois Gilliam zur Welt, die später eine kleine Rolle in Brazil spielte. Seine Laufbahn startete er 1962 als Zeichner des in New... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Gilliam





Songtexte von Terry Gilliam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Gilliam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Gilliam

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Gilliam anzeigen

Weitere Links zu Terry Gilliam


» Fanpage vorschlagen