Jeff Danna

0
TickIt!
Geboren 1964 in Burlington, Ontario, Canada
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jeff Danna

Biografie

Jeff Danna ist ein kanadischer Komponist und Gitarrist. Er komponiert Filmmusik wie sein älterer Bruder Mychael Danna. In einigen Filmen arbeiteten sie auch zusammen, z. B. in Der blutige Pfad Gottes, wo Jeff die Originalmusik schrieb und Mychael den Song The Blood of Cuchulainn zum Soundtrack beisteuerte. 1990 wurde Jeff Danna für die Filmmusik von Cold Comfort für den Genie Award nominiert. Für die Musik zu Die Matthew Shepard Story und Miss Spider's Sunny Patch Friends wurde er in den Jahren 2002 und 2006 mit je einem Gemini Award ausgezeichnet, und 2005 wurde er für die Musik in Miss Spider's Sunny Patch Friends für diesen Preis nominiert. 2005 und 2006 gab es Annie Award-Nominierungen für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Danna




» Alle Alben von Jeff Danna anzeigen



Songtexte von Jeff Danna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Danna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Danna

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Danna anzeigen

Weitere Links zu Jeff Danna


» Fanpage vorschlagen