Jeff Danna

0
TickIt!
Geboren ??.??.1964 in Burlington, Ontario, Canada
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Jeff Danna

Biografie

Jeff Danna ist ein kanadischer Komponist und Gitarrist. Er komponiert Filmmusik wie sein älterer Bruder Mychael Danna. In einigen Filmen arbeiteten sie auch zusammen, z. B. in Der blutige Pfad Gottes, wo Jeff die Originalmusik schrieb und Mychael den Song The Blood of Cuchulainn zum Soundtrack beisteuerte. 1990 wurde Jeff Danna für die Filmmusik von Cold Comfort für den Genie Award nominiert. Für die Musik zu Die Matthew Shepard Story und Miss Spider's Sunny Patch Friends wurde er in den Jahren 2002 und 2006 mit je einem Gemini Award ausgezeichnet, und 2005 wurde er für die Musik in Miss Spider's Sunny Patch Friends für diesen Preis nominiert. 2005 und 2006 gab es Annie Award-Nominierungen für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jeff Danna anzeigen

Kompositionen von Jeff Danna

Werk Epoche/Genre
O, film score Contemporary
Filmmusik
Resident Evil, film score Contemporary
Filmmusik
The Gospel of John, film score Contemporary
Filmmusik
The Imaginarium of Doctor Parnassus, film score Contemporary
Filmmusik
Uncorked (At Sachem Farm), film score Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Jeff Danna

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jeff Danna anzeigen