Eric Idle

0
TickIt!
Geboren 29.03.1943 in South Shields, England
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Eric Idle

Biografie

Eric Idle ist ein englischer Schauspieler, Filmproduzent, Regisseur, Komponist und Buchautor. International bekannt wurde er als Gründungsmitglied der Gruppe Monty Python. Anders als die anderen Mitglieder der Monty-Python Gruppe, die bevorzugt ihre Sketche zu zweit schrieben, schrieb Idle allein. Seine Beiträge bestanden häufig aus längeren, komplexen Monologen oder eingängigen Einzeilern. Einer der vielen Monty-Python-Sketche aus Idles Feder ist der „Nudge Nudge Wink Wink“-Sketch. Seine Fähigkeiten als Sänger und Komponist kamen ihm bei seiner Arbeit für Monty Python zugute, denn er verfasste mehrere der Lieder, die in den Fernsehserien, Filmen und Tonaufzeichnungen zu hören... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eric Idle anzeigen

Verwandte Künstler von Eric Idle

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eric Idle anzeigen